Hershel Joris
0 Course Enrolled • 0 Course CompletedBiography
Was ist IPTV und wie funktioniert es?
Inhaltsanbieter kodieren Live-Shows, hakunaiptv.net Filme oder On-Demand-Clips in digitale Streams. Ihr Router empfängt sie, setzt das Puzzle wieder zusammen und leitet es an Ihr Gerät weiter. Egal, ob Sie ein Fußballspiel auf der anderen Seite der Welt verfolgen oder eine Dramaserie zurückspulen, alles läuft reibungslos, solange Ihre Verbindung stabil ist. Anbieter verwenden häufig Multicast für Live-Events und teilen einen Stream effizient unter vielen Zuschauern, wodurch die Dinge effizient und verzögerungsfrei bleiben.
Im Kern fühlt sich der Prozess in seiner Einfachheit fast magisch an. Diese werden in kleine Datenpakete gebündelt, die jeweils mit Informationen versehen sind, wo sie in der Sequenz hingehören. Dies bedeutet, dass der Inhalt in einer vorab aufgezeichneten Version geliefert und zu einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt wird. Time Shifted Media ähnelt dem Live-Streaming von IPTV, wird jedoch über zeitversetzte Medien bereitgestellt. Wenn Sie Ihre Lieblings-TV-Show verpasst haben, kann dies Ihnen helfen, sie aufzuholen.
In herkömmlichen Kabelsystemen werden Fernsehprogramme von Verteilungskanälen empfangen und über Koaxialkabel oder Glasfaserkabel in Teilnehmer-Set-Top-Boxen (oder integrierte Fernsehgeräte) übertragen, die dann über eine HF-Verbindung (Hochfrequenz) an ein Fernsehgerät oder ein Display, eine Videospielkonsole oder ein digitales Audiogerät für Ton angeschlossen werden können. IPTV-Inhalte werden dem Teilnehmer über ein IP-Netzwerk in Form eines Streams von IP-Paketen bereitgestellt, wobei jeder Stream ein einzelnes Programm oder einen einzelnen Kanal darstellt.
Wie IPTV sich von herkömmlichem Kabelfernsehen unterscheidet. IPTV-Systeme liefern nicht die analogen Fernsehsignale (in den meisten Ländern) und erlauben möglicherweise keine Änderung der Kanallisten, da diese von einer Back-End-Datenbank gepflegt werden. IPTV erfordert zusätzliche Hardware in Form einer Set-Top-Box oder eines ähnlichen Geräts vom Typ digitaler Videorecorder, um die IP-Pakete zu decodieren. Das empfangene Signal kann geändert werden, um gewünschte oder verbotene Kanäle hinzuzufügen, in einem Prozess, der als "Channel Surfing" bekannt ist.
Wenn Sie kostenlose IPTV-Kanäle auf Ihrem Smartphone oder Tablet streamen möchten, müssen Sie zunächst wissen, wie Sie sie auf Ihrem mobilen Gerät ansehen können. In den meisten Fällen muss zum Ansehen von IPTV-Kanälen auf mobilen Geräten eine App aus dem App Store heruntergeladen werden. Live-Streaming-IPTV ist die häufigste Art von IPTV, die derzeit verfügbar ist, und wird normalerweise über Dienste von Drittanbietern bereitgestellt.
Catch Up TV ist die häufigste Art von IPTV zur Verfügung im Moment, und es ist in der Regel durch Dienste von Drittanbietern geliefert. Live-Streaming IPTV ist eine gute Wahl, wenn Sie einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang haben. Sie können Ihre Lieblingskanäle sofort erhalten, aber Sie erhalten möglicherweise nicht alle neuesten Versionen von großen Netzwerken. Sowohl Satellitenfernsehen als auch IPTV bieten den Zuschauern eine breite Palette von Unterhaltungsmöglichkeiten.
Aber es gibt einige Unterschiede zwischen diesen beiden Diensten, die wir oben besprochen haben.
